Zur Person

Kirsten Hilsenbeck

Dr.-Ing. Elektrotechnik
MSc Coaching

Jahrgang 1970. Berufserfahrung in der Elektro- und Metallindustrie sowie im Hochschulwesen. Tätigkeiten als Entwicklungs-Ingenieurin, Dozentin, Inhouse-Beraterin, Trainerin, in der Forschung und im Change-Mangement.

Als Diplom-Ingenieurin in einem großen internationalen Unternehmen bin ich mit diversen Fragestellungen und Herausforderungen vertraut. Nachdem ich erfahren durfte, wie hilfreich die Arbeit mit einem Coach ist, stand für mich fest, eine derartige Ausbildung auch selbst zu absolvieren.

Die fünf-semestrige Ausbildung zum professionellen systemischen Coach habe ich an der European Systemic Business Academy E·S·B·A in Wien absolviert (zertifiziert durch den Deutschen Bundesverband Coaching DBVC und den Österreichischen Dachverband für Coaching ACC) und 2012 mit dem Master of Science abgeschlossen. Ebenso erhielt ich eine Zertifizierung nach ISO/IEC 17024 durch die Systemcert.

Seit 2011 bin ich nebenberuflich als Coach und Trainerin tätig.

Zur Qualitätssicherung meiner Tätigkeiten als Coach und Trainerin bilde ich mich ständig weiter. Dies geschieht sowohl im Selbststudium als auch durch regelmäßige Teilnahmen an Kongressen und Weiterbildungen wie beispielsweise:

  • Ausbildung in lösungsfokussierter Gesprächsführung am SySt-Institut München (11/2015 – 12/2016)
  • Coaching Kongress 2015 der Hochschule für angewandtes Management (03/2015)
  • Ausbildung in hypnotherapeutischer Kommunikation am SySt-Institut München (12/2014 – 12/2015)
  • Coaching Kongress 2014 der Hochschule für angewandtes Management (02/2014)